Team

Jan Busse

(Ansprechpartner Tübingen)

 

ETT - European Tree Technician

FLL zertifizierter Baumkontrolleur

Trainer B Sportklettern (Mehrseillängen)

 

jan@baumundfels.de

+49 176 638 637 32

 

Florian Klempp

(Ansprechpartner Rottenburg, Herrenberg)

 

Baumpfleger - SKT B

Trainer C Sportklettern

 

 

flo@baumundfels.de

+49 176 238 696 85



Kundenstimmen

Google - Feb 2023

Fassadenfreischnitt bei einer Eiche 

Sehr angenehmer Kontakt. Freundliche und kompetente Beratung. Erstaunlich schnelle und saubere Erledigung des Auftrags.

Google - Dez 2022

Pflegeschnitt einer Walnuss (befallen vom Marssonina Pilz)

Jan Busse hat unseren großen, alten Walnussbaum wieder zu neuem Leben erweckt! Er hatte scheinbar einen Pilz (sichtbar auf den Blättern) und keine Nüsse mehr gegeben. Trockenheit hatte ihm arg zugesetzt und wir hatten das Schlimmste befürchtet... In der Saison nach dem Ausschneiden machte der Baum einen guten Eindruck und nun sieht er aus wie immer. Er hat dieses Jahr wieder eine riesige Menge an Nüssen gebracht! Vielen Dank für den tollen Job und die Riesenhilfe für den Baum.

Auch die Kommunikation im Vorfeld und die Terminabsprache waren sehr angenehm und verlässlich.

Gute Baumpflege , die man so allen Bäumen wünscht, die es gebrauchen können!


Google - Dez 2022

Fällung einer absterbenden Weißtanne

Haben in unserem Garten eine große Tanne da sie von Jahr zu Jahr schlechter aussah habe ich Hr Busse zu Rate gezogen. Leider war sie nicht mehr zu retten . Habe ihn dann engagiert ihn zu fällen er hatte dann zum Glück noch einen zeitnahenTermin .Er hat dann die Fällung sehr schonend für meinen Garten durchgeführt. Und mir den Stamm gleich in 30cm Stücke gesägt. Das ganze ging meines erachtens sehr schnell. Der Garten wurde sehr ordentlich verlassen. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen! Sehr kompetent und zuverlässig! 

MyHammer - 15. Nov 2022

Einbau Kronensicherung und Teileinkürzung einer Rosskastanie

Zuverlässige, kompetente und freundliche

Erledigung des Auftrags! Sehr zu empfehlen.


MyHammer - 03. Nov 2022

Fällung einer Birke, Pflege von Apfelbäumen

Meine Erwartung an gärtnerische Kompetenz und Augenmaß wurde erfüllt. In meinem Garten kamen noch Anforderungen durch schwierige Erreichbarkeit und zu schonende Anlagen hinzu. Ob mit Klettergeschirr oder Hubsteiger, die Männer von Baum&Fels beherrschten ihr Handwerk. Sie überzeugten mich bei Ihrem Vorgehen und das Ergebnis ist mir immer noch eine Freude. U.V.

 

Google - März 2023

Aufarbeiten umgestürzter Eichen

Einfach super! Vielen Dank für die spontane und schnelle Hilfe. Saubere Arbeit!

 


Google - Juli 2023

Grundkurs Felsklettern am Wiesfels

Eine inspirierende Klettererfahrung!

Ich bin absolut fasziniert von dem Kletterkurs am Fels! Es war ein äußerst aufschlussreiches Erlebnis und ich bin restlos begeistert. Jan war brillant darin, die Thematik zu erklären, und ich fühle mich nun bestens vorbereitet, um selbst loszulegen. Ich kann diesen Kurs nur empfehlen!

 

Google - Juni 2023

Schnupperklettern am Wiesfels

Der Schnupper-Felskletterkurs war einfach fantastisch. Jan war sehr motivierend und professionell mit vielen Tipps zu Klettertechniken usw. Besonders hat mir gefallen, dass er so eine Ruhe ausstrahlt, die beim Klettern sehr hilfreich ist, weil sie einem Sicherheit gibt. Danke und gerne wieder!

 


Google - August 2023

Kronenpflege einer Weide

Bei mir hat Jan Busse eine ca. 10-15m hohe Korkenzieherweide gestutzt und ausgedünnt. Die Arbeit wurde super erledigt und hinterher noch alles weggeräumt. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Sehr freundlich, zuverlässig und kompetent. Kann ich weiter empfehlen.

 

Google - Juli 2023

Grundkurs Felsklettern am Wiesfels

Jan‘s Felskletterkurs war eine klasse Erfahrung. Jan legt großen Wert darauf, daß seine Erklärungen wirklich verstanden werden, geht super auf Fragen ein und lässt Dir Zeit in Ruhe zu lernen. Total empfehlenswert!

 


Google - November 2023

Problemfällung schräger Eschen

Wir hatten im Garten in einem Steilhang Bäume zum fällen, Jan und sein Team haben diese professionell und ohne jegliche Beschädigungen im Garten gefällt.

Bin mit der Arbeit sehr zufrieden

Google - Oktober 2023

Kletterkurs Klettertechnik

Der Technikkurs zum Klettern bei Jan war super!

Sehr professionell, sehr aufmerksam und auf meine Fehler eingehend, zeigte er mir richtige Klettertechniken und ich habe sehr viel gelernt! Außerdem hat’s richtig Spaß gemacht weil Jan einfach ein cooler Typ ist!

Der Kurs bei ihm ist sehr zu empfehlen!