Meine Qualifikationen

  • Baumpflege: SKT¹ A, SKT B, European Tree Worker (platform & climbing), FLL² zertifizierter Baumkontrolleur
  • Felsklettern: Trainer C Sportklettern, Trainer B Sportklettern in Mehrseillängen (DAV³)  
  • Teamtrainings und Events: erlebnispädagogische Ausbildung (albERGO e.V.)

    1. Seilklettertechnik
    2. Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau e.V.
    3. Deutscher Alpenverein

Kundenstimmen

Google - Dez 2022

Pflegeschnitt einer Walnuss (befallen vom Marssonina Pilz)

Jan Busse hat unseren großen, alten Walnussbaum wieder zu neuem Leben erweckt! Er hatte scheinbar einen Pilz (sichtbar auf den Blättern) und keine Nüsse mehr gegeben. Trockenheit hatte ihm arg zugesetzt und wir hatten das Schlimmste befürchtet... In der Saison nach dem Ausschneiden machte der Baum einen guten Eindruck und nun sieht er aus wie immer. Er hat dieses Jahr wieder eine riesige Menge an Nüssen gebracht! Vielen Dank für den tollen Job und die Riesenhilfe für den Baum.

Auch die Kommunikation im Vorfeld und die Terminabsprache waren sehr angenehm und verlässlich.

Gute Baumpflege , die man so allen Bäumen wünscht, die es gebrauchen können!

MyHammer - 03. Nov 2022

Fällung einer Birke, Pflege von Apfelbäumen

Meine Erwartung an gärtnerische Kompetenz und Augenmaß wurde erfüllt. In meinem Garten kamen noch Anforderungen durch schwierige Erreichbarkeit und zu schonende Anlagen hinzu. Ob mit Klettergeschirr oder Hubsteiger, die Männer von Baum&Fels beherrschten ihr Handwerk. Sie überzeugten mich bei Ihrem Vorgehen und das Ergebnis ist mir immer noch eine Freude. U.V.

 


MyHammer - 15. Nov 2022

Einbau Kronensicherung und Teileinkürzung einer Rosskastanie

Zuverlässige, kompetente und freundliche

Erledigung des Auftrags! Sehr zu empfehlen.

Google - Dez 2022

Fällung einer absterbenden Weißtanne

Haben in unserem Garten eine große Tanne da sie von Jahr zu Jahr schlechter aussah habe ich Hr Busse zu Rate gezogen. Leider war sie nicht mehr zu retten . Habe ihn dann engagiert ihn zu fällen er hatte dann zum Glück noch einen zeitnahenTermin .Er hat dann die Fällung sehr schonend für meinen Garten durchgeführt. Und mir den Stamm gleich in 30cm Stücke gesägt. Das ganze ging meines erachtens sehr schnell. Der Garten wurde sehr ordentlich verlassen. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen! Sehr kompetent und zuverlässig!